home icon
Sport
Golf
Auf FunnyGames.ch findest du die tollste Golfspiele Sammlung! Du findest hier gut und gerne 7 verschiedene Golfspiele, wie zum Beispiel Insel-Minigolf & Chester Cheetah Mini-Putt Golf

Golf kostenlos online spielen auf FunnyGames

Achtung! Schwinge deinen Schläger auf dem Online-Green und genieße eine entspannte Partie Golf. Lege den kleinen weißen Ball auf das Golftee und schlage ihn mit perfektem Schwung über das Grün. Dein Ziel ist, den Ball mit so wenigen Schlägen wie möglich ins Loch zu befördern. Das Beste, was du erreichen kannst, ist das Einlochen mit dem ersten Schlag (hole-in-one). Der Platz ist jedoch voller Hindernisse – diese werden als „hazards” bezeichnet und sollen es dir schwer machen. Mach weiter, wenn du sehr am Golfspielen interessiert bist. Unsere Minigolf-Titel voller Hindernisse findest du in unserem Katalog Minigolfspiele.

Ursprünge des Golfspiels

Da es viele Ballspiele gibt, die Vorläufer dieses Sports gewesen sein könnten, wird noch über die Ursprünge des Golfspiels diskutiert. Der heute gespielte, moderne Golf hat seinen Ursprung jedoch in Schottland – der erste 18-Loch-Golfplatz wurde 1764 auf dem Old Course in der Küstenstadt St. Andrews angelegt. Golf wurde im Schottland des 15en Jahrhunderts so populär, dass König James II. es verbot, um junge Männer nicht vom Erlernen anderer Fähigkeiten wie Bogenschießen abzulenken. Gut 50 Jahre später hob jedoch einer seiner Nachfolger, James IV., das Verbot auf, nachdem er selbst mit dem Golfsport begonnen hatte und ein begeisterter Spieler wurde.

Golfplatz

Ein Golfplatz besteht aus verschiedenen Bereichen, in denen bestimmte Schläge erfolgen, und aus Elementen, die den Spieler vor Herausforderungen stellen. Das Spiel beginnt am Abschlag. Die Spieler können ihr Golftee in diesen Abschlagsbereich stecken und ihren Ball darauf legen, um ihn am Spielbeginn besser vom Boden abschlagen zu können. Der Ball muss eine Grasfläche überqueren, die als Fairway bezeichnet wird. Das Gras hier ist eben und kurz, das Fairway ist aber von buschigen Bereichen, sogenannten Roughs, umgeben und enthält einige schwierige Zonen wie Wasserhindernisse und Bunker (Sandhindernisse), in die der Ball fallen kann. Um den Fahnenmast und das Loch herum befindet sich das Putting-Green. In diesem Bereich am Ende des Parcours sind sehr präzise Schläge erforderlich, deshalb ist der Boden hier sehr eben und das Grün noch kürzer geschnitten.

Spiele Golfspiele und mehr

Wähle ein Spiel und wärme dich für einen starken Abschlag auf. Wenn du weitere Sportarten suchst, dann schaue dir unsere Seite mit Sportspielen sowie unsere Sammlung von Ballspielen an.

Darauf bezogene Golf Kategorien