Dicewars ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das auf dem Brettspiel Risk basiert. Das Ziel des Spielers ist es, alle Länder auf der Gebietskarte zu erobern. In jeder Runde kann der Spieler benachbarte Territorien angreifen, indem er würfelt. Spieler, die ihr Territorium gegen einen Angriff verteidigen, dürfen ebenfalls würfeln. Die höchste Punktzahl bestimmt den Sieger einer jeden Schlacht. Zusätzliche Würfel werden auf der Basis der Anzahl der Territorien verteilt, die jeder Spieler in seinem Besitz hat. Je mehr Territorium ein Platzhalter hat, desto mehr Würfel erhält er, was wiederum seine Chancen erhöht, Schlachten zu gewinnen.

Wie spielt man Dicewars?

Die Spieler können Territorien antippen, um anzugreifen und um zu würfeln. Das Ziel ist es, alle gegnerischen Armeen zu eliminieren.

GameDesign

2001

Punktezahl: 4.4 (241 Stimmen)

3d glasses
Walkthrough Dicewars
screenshot walkthrough